AH-Mannschaft

Hinten v.l.: Marco Piesker, Glen White, Michael Carl, Jens Wenge, Adrian Antoneac, Rainer Ochmann, Christian Koch, Viktor Rohde, Gunther Klingelhöfer

Vorne v.l.: Peter Cancia, Ilie Damian, Florian Schwab, Chris Blome, Gerald Rudolph, Torsten Barthel, Daniel Vollweiter

Aktuelles zur Punktrunde

 

Unsere Alten Herren haben sich dazu entschlossen, dieses Jahr wieder an der Kleinfeldrunde vom Kreis Darmstadt teilzunehmen.

Die Spiele werden überwiegend montags um 19:30 Uhr ausgetragen.

An den ersten beiden Spieltagen musste unsere Mannschaft viel Lehrgeld zahlen.

Das 1. Spiel haben wir gegen eine sehr spielstarke Mannschaft von der DJK/SSG Darmstadt, verdient mit 12:3 verloren.

Im 2. Punktspiel gegen den TSV Nieder-Ramstadt hat sich unsere Mannschaft viel vorgenommen. Hier wollten wir den 1. Saisonsieg feiern.

Nach einem ausgeglichen Beginn gerieten wir mit 2:0 in Rückstand. Chancen auf den Ausgleich haben sich in der 1. Halbzeit genug geboten.

Ein Pfostenschuss sowie ein verschossener 9 Meter und gute Paraden des gegnerischen Torhüters haben dies jedoch leider verhindert.

Auch in der 2. Halbzeit boten sich genug Tor-Chancen. Leider fehlte uns an diesem Tag das gewisse Quäntchen Glück und wir scheiterten immer wieder an dem sehr guten Torhüter von Nieder-Ramstadt.

Durch unnötige Ballverluste fingen wir uns noch einige Konter ein und wir mussten uns mit einem Endstand von 0:7 Toren geschlagen geben.

In den beiden Spielen hat man gesehen, dass die anderen Mannschaften eingespielt sind und uns auch zum Ende der Spiele konditionell überlegen waren. Hier macht sich die uns fehlende Spielpraxis bemerkbar.

 

Wir lassen uns aber nicht entmutigen und freuen uns über zahlreiche Unterstützung bei unserem nächsten Spiel.

Dieses findet am Mittwoch, den 13.09. um 19:30 Uhr in Hahn statt.


AH Turnier FTG Pfungstadt

 

 

Am 24.06. haben wir bei herrlichem Sommerwetter beim AH Turnier der FTG Pfungstadt teilgenommen. Neben dem Gastgeber haben noch  der SV Hahn, die SKG Bickenbach und der FC Alsbach teilgenommen.

Unser 1. Spiel gegen die FTG Pfungstadt endete 2:2. Wir konnten hier einen 2 maligen Rückstand auf holen und haben uns für den weiteren Turnierverlauf Selbstvertrauen geholt. Im 2. Spiel hat unseren Zusammenspiel schon besser geklappt. Aus einer sicheren Abwehr heraus haben wir uns immer wieder gute Chancen herausgespielt und das Spiel gegen FC Alsbach letztendlich verdient mit 1:0 gewonnen. Der letztjährige Turniersieger SKG Bickenbach hat im nächsten Spiel nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dieses Spiel haben wir auch in der Höhe verdient mit 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen den SV Hahn haben wir einen Sieg gebraucht um Turniersieger zu werden. Bei diesem Spiel hat sich der Derbycharakter bemerkt gemacht. Es ging sehr hitzig zur Sache. Wir hatten Pech mit einem Pfostenschuss und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen und haben dieses Spiel leider mit 1:0 verloren.

 

Trotz allem waren wir sehr zufrieden über den 3. Platz.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch für die Einladung bedanken. Das Turnier war wieder sehr gut organisiert.

 

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.


Unsere AH-Mannschaft trainiert regelmäßig mittwochs um 19Uhr auf dem Waldsportplatz in Eschollbrücken. Außerdem misst sich unsere Mannschaft regelmäßig mit anderen Vereinen in Freundschaftsspielen. 

Neben den sportlichen Aktivitäten liegt der Fokus auf einem gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde.